Aktuelles

21. November 2018 - 1 Jahr in Brakel! Vielen Dank für Ihr Vertrauen!

Folgend ein Artikel des Höxter Kuriers anlässlich unseres einjährigen Jubiläums in Brakel.

Copyright: Höxter Kurier
Copyright: Höxter Kurier

14. Oktober 2018 - Seniorenmesse Höxter

Auch in diesem Jahr sind wir wieder auf der Seniorenmesse in Höxter vertreten. Besuchen Sie uns am 14. Oktober in der Stadthalle Höxter. Nehmen Sie an unserem Gewinnspiel teil und lassen Sie sich bei einem Hörtest von uns beraten.

Magnus Amesbauer
Magnus Amesbauer

August 2018 - Meisterleistung!

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Meisterprüfung, Wiebke. Unsere Kollegin Wiebke Schäffer hat mit nur 22 Jahren ihren Meistertitel erlangt. Viel Arbeit musste sie in dieses Projekt setzen, doch es hat sich für sie gelohnt und das Ergebnis kann sich sehen lassen!

Juli 2018 - Herzlichen Glückwunsch, Kassandra!!!

Wir gratulieren unserer frisch gebackenen Gesellin zu Ihrer bestandenen Prüfung. Frau Knebel wird Sie weiterhin in unserer Filiale in Höxter beraten und freut sich auf Ihren nächsten Besuch.

02. Dezember 2017 - Neueröffnung unserer Filiale in Brakel

Folgend ein Artikel des Höxter Kuriers anlässlich der Neueröffnung unserer Brakeler Filiale.

Copyright: Höxter Kurier
Copyright: Höxter Kurier

14. November 2017 - Wir in der Presse: Höxter Kurier

Folgend zwei Artikel, die schon mehrfach im Höxter Kurier veröffentlicht wurden.
Zum Vergrößern bitte auf die Vorschaubilder klicken.

Anzeige Höxter Kurier 1 Anzeige Höxter Kurier 2

03. Mai 2017 - 2. Maus Türöffnertag

Auch in diesem Jahr nimmt das Team von Scholand Hörakustik an dem diesjährigen Maus Türöffnertag teil. Am Dienstag, den 03.10.2017 heißt es in der Corbiestr. 23 wieder: "Türen auf!"

Türen auf für die Maus!

Am „Türöffner-Tag“ der „Sendung mit der Maus“ können Kinder und Familien überall in Deutschland bei freiem Eintritt Sachgeschichten live erleben.

02. Mai 2017 - Kleine Helfer mit großer Leistung, dezent im Ohr!

Am 13.05.2017 um 10.30 Uhr findet im Historischen Rathaus Höxter (Weserstraße 11) eine Informationsveranstaltung zum Thema "Im Ohr Hörgeräte" statt.

Im Ohr Hörgerät, Copyright: Biha
Im Ohr Hörgerät, Copyright: Biha

Menschen mit Hörminderung sind oft auf der Suche nach einer Hörhilfe, die möglichst unauffällig ist. Aus diesem Grund liegen Im Ohr Hörgeräte (IdO) im Trend, die quasi im Ohr verschwinden und dort ihre Funktion erfüllen. Am 13.05.2017 erklärt Vortragshalter Christian Borgmann von dem Hörgeräte Hersteller Audio Service alle wichtigen Informationen zu "Im Ohr Hörgeräte".

Bei Interesse können Sie uns gerne per Mail oder telefonisch unter 05271 / 966 054 0 kontaktieren.

03. Oktober 2015 - Türöffnertag

Am „Türöffner-Tag“ der „Sendung mit der Maus“ können Kinder und Familien überall in Deutschland bei freiem Eintritt Sachgeschichten live erleben.

Türen auf für die Maus!

Das war das Motto am Samstag, den 03.10.2015 in der Corbiestr. 23 bei Scholand Hörakustik. Auch hier drehte sich alles um das Ohr. Jung und Alt bat sich die Möglichkeit, auch einmal das eigene Ohr oder Hörgerät von innen zu sehen. Viele große Augen und kleine Kinder haben an diesem Tag teilgenommen.

21. August 2015 - Mit Kompetenz und Fachwissen - Ihrem Gehör zuliebe

Höxter (mo) - In der Corbie-Straße 23 dreht sich seit Anfang des Monats alles um Hörgeräte: Am 1. August feierten wir die Eröffnung von „Scholand Hörakustik“ und luden unsere Gäste direkt zu einem Tag der Offenen Tür ein. Zu sehen gab es da einiges, denn die Chance in Form des Neuanfangs wurde gut genutzt: Auf über 200 Quadratmetern Raumfläche kann sich der nunmehr selbstständige Hörgeräte-Akustiker nach Herzenslust ausbreiten.

Es es uns eine große Freude, dass zahlreiche Kunden bereits in Höxter auf einen Besuch vorbeischauten und sich in den hell und wohnlich gestalteten Räumlichkeiten umsahen. Um Hörgeräte ihren Dienst ganz nach Wunsch verrichten zu lassen, ist eine feine Einstellungsarbeit vonnöten. In unseren Testräumen kann das Team etliche Situationen des Alltags simulieren, beispielsweise einen Fernsehabend im Wohnzimmer, das Klingeln einer Mikrowelle und dergleichen mehr.

Des Weiteren verfügt Scholand Hörakustik natürlich ebenso über alles Zubehör und Know-How, um die Hörgeräte der Kunden instand zu halten, zu reparieren und zu warten. Pflegemittel und Batterien sind gleichfalls erhältlich.

Hörgeräte tragen keinen schönen Ruf mit sich: Landläufig gelten sie als klobig und sperrig, stetig piepend oder gar als wenig nutzbringend. Doch dem ist bei weitem nicht so - die Technik hinsichtlich Hörgeräten konnte sich beeindruckend entwickeln. Nicht nur sind Hörgeräte heutzutage höchst unauffällig in Design und Trage-Komfort, sie sind überdies auch ungemein leistungsfähig. So sind die kleinen Helfer in der Lage, zwischen Störgeräuschen und gesprochenen Worten zu unterscheiden - während beispielsweise das Rattern von Baustellengerät auf der Straße in seiner Lautstärke heruntergeschraubt wird, können die Worte eines Gesprächspartners verstärkt werden.

Für die Zukunft plant Scholand Hörakustik u.a., den Eingangsbereich barrierefrei zu gestalten und so auch den betagteren Kunden das Betreten zu erleichtern. Darüber hinaus wird auch ein Vortragsraum eingerichtet werden, worin Informations-Veranstaltungen abgehalten werden können. Kontakt für weitere Informationen ist möglich unter Tel. 05271/9660540.

Quelle: OWZ / Deutschland Today

01. August 2015 - Neueröffnung

Seit dem 01.08.2015 ist es endlich soweit, der erste Tag und die große Eröffnungsfeier von Scholand Hörakustik in Höxter. Viele Besucher haben diesen Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis werden lassen. An diesem Tag gab es die Möglichkeit auch mal hinter die Kulissen zu sehen, einen Hörtest zu machen oder einfach ein nettes Gespräch zu führen. Wir möchten und bei allen Besuchen noch einmal bedanken und freuen uns auf ein „Wiederhören“.

Wer es an diesem Tag leider nicht geschafft hat vorbei zu kommen, der ist jederzeit gern eingeladen, dies nachzuholen.