Filiale Höxter

Corbiestr. 23
37671 Höxter
E-Mail Tel.: 05271 / 966 054 0
Fax: 05271 / 966 054 1

barrierefreier Eingang

Durch den Treppenlift im Eingangsbereich ist es für Kunden, für die Treppenstufen steigen beschwerlich ist, möglich, den Service im Fachgeschäft in Anspruch zu nehmen. Somit steht auch Ihnen die Möglichkeit der Hörmessungen, der uneingeschränkte Reparaturservice und die Simulation unterschiedlichster Hörsituationen im Klangstudio zur Verfügung.

Wohnzimmer

Wie oft kommt es vor, dass man beim Arzt sitzt und die Schmerzen sind einfach weg? Oder man kommt in die Autowerkstatt und man kann keinen Fehler finden. Dies passiert leider auch viel zu oft beim Hörgeräteakustiker. Fast täglich werden wir darauf angesprochen, dass das Hören und Verstehen in unseren akustisch gesicherten Klangkabinen hervorragend sei. Doch sobald man zu Hause im Sofa vor dem Fernseher angekommen ist, hört man auf einmal nicht mehr so optimal. Um dieses Problem zu beheben, haben wir ein Wohnzimmer in unserem Geschäft aufgebaut und bieten somit die Möglichkeit diese Situation gleich bei uns auszuprobieren. Nebenbei lässt es sich auch, sollte es mal zu Wartezeiten kommen, ganz gut darin aushalten.

Klangstudio

Für die Hörgeräteanpassung verfügen wir über extra Räumlichkeiten. Hier erfüllen wir alle Bedingungen, die die Krankenkassen für die Hörgeräteanpassung an einen Hörgeräteakustiker stellen. Neben Kinder- und Säuglingsanpassungen verfügen wir in diesen Räumen über die Möglichkeit, über einen speziellen Tongenerator sämtliche Alltagssituationen zu simulieren und darzustellen. Dies ermöglicht uns den Leuten, die in einer speziellen Situation Unterstützung benötigen, schnell zu helfen und eine sofortige Erfolgskontrolle durchzuführen.

Spielecke für Kinder

Für unsere kleinen Gäste haben wir eine extra Spielecke errichtet. Dies soll nicht nur die Wartezeit verkürzen, sondern auch dabei helfen durch das Beobachten beim Spiel Auffälligkeiten beim Hören festzustellen oder spielerisch einen Hörtest durchzuführen.

Werkstatt

Der Beruf des Hörgeräteakustikers gehört zu den Handwerksberufen. In unserer Werkstatt können wir alle handwerklichen Tätigkeiten und Reparaturen, sofern möglich, durchführen. Sollte jedoch mal ein speziellerer Schaden auftreten, den wir nicht vor Ort beheben können und das Hörgerät eingeschickt werden muss, so bieten wir immer den Service eines kostenlosen Leihgerätes für die Dauer der Reparatur.